Skip to main content

Neuigkeiten

Aktuelles von der KIB Gruppe


Stadtquartier „In den Nordstadtgärten“ mit dem Architekturpreis der Stadt Nürnberg ausgezeichnet

Jury würdigt städtebauliches Unikat der KIB Gruppe – Die Quartiersentwicklung „In den Nordstadtgärten“ wurde mit dem Architekturpreis der Stadt Nürnberg 2018 ausgezeichnet. Die wichtigsten Vergabekriterien: Gestalterische Qualität, Nachhaltigkeit und Standortgerechtigkeit.

„Stadtluft“ – ein neues Quartier entsteht

Das neue Wohnquartier „Stadtluft“ bietet den Bewohnern vor allem zwei Dinge: Teilhabe am Leben in der Stadt und viel Raum zum Durchatmen. An dem Wettbewerb für die Entwicklung eines städtebaulichen Gesamtkonzepts hatten sich neun Architekturbüros beteiligt. Mit der Maier.Neuberger.Architekten GmbH aus München hat das Preisgericht den Sieger bekannt gegeben.

Klostergärten in Neumarkt: Vor-Ort-Termin mit OB Thumann zum Vertriebsbeginn

Das Konzept „Service-Wohnen für Senioren“ verbindet die Vorteile des klassischen betreuten Wohnens mit dem hohen Standard von Seniorenstiften: Unabhängigkeit bis ins hohe Alter und größtmögliche Sicherheit. Jetzt wurde mit dem Vertrieb der Wohnungen begonnen.

Klostergärten in Neumarkt: Service-Wohnen für Senioren

62 Seniorenwohnungen entstehen auf dem ehemaligen Hackner-Areal in Neumarkt. Mit der Caritas-Sozialstation Neumarkt e.V. konnte die KIB für die Hilfs-, Pflege- und Versorgungsangebote in der Wohnanlage einen ebenso kompetenten wie erfahrenen Serviceleister gewinnen. Der Vertrieb der Wohnungen startet im Juli 2018.