Skip to main content

Neuigkeiten

Aktuelles von der KIB Gruppe


Fertigstellung des "Quartier Langseestraße"

Das „Quartier Langseestraße“ ist fertiggestellt und die Wohnungen wurden an die neuen Bewohner.innen übergeben. Entstanden ist ein generationenübergreifendes Quartier mit dem Anspruch, lebenswerte Wohnwelten für alle Altersgruppen zu schaffen.
Bestandteile des „Quartier Langseestraße“ sind Senioren-Eigentumswohnungen mit attraktiven Gemeinschaftsräumen, konventionelle Eigentumswohnungen sowie Mietwohnungen. Zu dem neuen Quartier gehören auch eine ambulante Wohngruppe und  ein öffentliches Quartiers-Café.
Als bewusster Gegenentwurf zur Anonymität vieler urbaner Gebiete sorgt das Quartiersmanagement der Diakonie Mögeldorf für ein Miteinander im Quartier und im Stadtteil.

DGNB "GOLD" für den FrankenCampus 146

Das neue Bürogebäude in unserem Businesspark FrankenCampus in Nürnberg wurde von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) mit dem Zertifikat "Gold" ausgezeichnet. Das Zertifikat basiert auf den drei zentralen Nachhaltigkeitsbereichen Ökologie, Ökonomie und Soziokultur. Das Nachbargebäude FrankenCampus 148 erhielt bereits 2015 das DGNB "Platin" Zertifikat.

Die KIB Gruppe pflanzt (Weihnachts-)Bäume

Die KIB Gruppe strebt Nachhaltigkeit nicht nur bei ihren Immobilienprojekten an, sondern möchte auch darüber hinaus Beiträge zum Klimaschutz leisten. Daher waren die Weihnachtskarten 2019 mit dem Versprechen verbunden, für jede verschickte Karte einen Baum pflanzen zu lassen. Anfang Januar wurden bei PRIMAKLIMA 730 Bäume gekauft, die im Frühjahr dieses Jahres in Sachsen gepflanzt werden - hier wird ein neues Waldstück entstehen! Ausführliche Informationen finden Sie auf der Seite von primaklima.org.

Die KIB Gruppe auf der EXPO REAL 2019

Die KIB Gruppe war auch in diesem Jahr wieder auf der Messe EXPO REAL in München auf dem Gemeinschaftsstand der Metropolregion Nürnberg vertreten.